Über uns


Die Inspiration für nature born kam von Lilia Lenz, die bereits als Schülerin einer Vision folgte: Es sollte einfach sein ökologisch unbedenkliche und nachhaltige Produkte zu finden. Seitdem stellt sie gezielt ein solches Angebot zusammen. Die Entscheidung über das Sortiment trifft die Natur. Bei nature born kommen ausschließlich Angebote aus der Natur, also „nature-born“ in die Auswahl.

Auf bedenkliche Inhaltsstoffe wie Weichmacher (Phtalate) oder PVC verzichten wir konsequent. Wir setzen uns gegen Tierversuche und für das Verbot bedenklicher Inhaltsstoffe ein.
Wir erkunden die Welt nach feinsten, ethisch bezogenen Rohstoffen und fördern somit Produkte, die von der Natur inspiriert sind.

Gemeinsam können wir „nature born“ als Standard für ökologisch unbedenklichen und bewussten Konsum etablieren.